Städte-Fotografie

Rotterdam

Rotterdam ist mit 645.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt der Niederlande

Rotterdam ist mit 645.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt der Niederlande. Rotterdam besitzt den größten Seehafen Europas. Absolut faszinierend ist die Rotterdamer Wolkenkratzer-Silhouette, die man am besten am Abend oder in der Nacht betrachtet. Fast fühlt man sich in eine amerikanische Großstadt versetzt. Rotterdam liegt größtenteils unter dem Meeresspiegel und ist durch Deiche geschützt. Bei den schnell schmelzenden Polkappen kann man sich vorstellen, was bei einem Pegelanstieg der Meereshöhe der Stadt passieren kann.

Außerdem findet man in dieser interessanten Stadt auch die Erasmusbrücke. Diese Schrägseilbrücke hat einen hohen Wiedererkennungswert und bietet außerordentlich Perspektiven zum fotografieren.

About olaf

Hallo, ich bin Olaf, ein ambitionierter Hobbyfotograf aus Deutschland. Auf dieser kleinen persönlichen Fotogalerie möchte ich einige Bilder zeigen, die ich in den letzten Jahren aufgenommen habe. Ich hoffe euch gefallen die Bilder.

WebSite

Leave a Reply

Your email address will not be published.Required fields are marked *

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.