Black & White 2020 – April

Black & White 2020 – April ist ein weiterer Schritt um meinen Blog in das Projekt Black & White von Marius zu integrieren. Nachdem ich so freundlich in das Projekt wieder aufgenommen wurde, habe ich beschlossen , zumindest in diesem Jahr dabei zu bleiben. Na gut, lange Rede kurzer Sinn, ich fange mal mit meinem Beitrag an. Es ist im Moment recht schwierig wegen Ausgangsbeschränkungen etc. ein vernünftiges Bild ab zuliefern. So habe ich mich für eines entschieden, was ich vor ein paar Tagen in Lüneburg gemacht habe.

Black & White 2020 – April

Auf diesem Foto sieht man einen kleinen Ausschnitt vom Gebäude der Industrie- und Handelskammer. Da es sich hier um dunkle Bachsteine mir grellen weißen Fugen handelt, dachte ich, dieses Bild passt sehr gut in das Black & White 2020 – April Projekt. Mir gefielen hier besonders die extremen Linienkontraste, die hier in vielen Richtungen wirken. Vielleicht hätte auch ein kleinerer Ausschnitt besser gezeigt, was ich eigentlich ausdrücken wollte. Oder? Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, wie man dieses Bild spannender präsentieren könnte. Ich habe vor kurzem einen Beitrag über Lüneburg geschrieben. Dort kann man sich das Gebäude in der Originalfarbe ansehen. Ich hoffe hier auch euren Nerv getroffen zu haben. Ich wünsche allen ein gutes Gelingen in der Auswahl der Bilder. Bleibt gesund, bis zum nächsten Monat.

Alternative Schnitte der Industrie- und Handelskammer Lüneburg

Alt Haidemühl Annemarie. April Black & White Black & White 2020 lost forgotten Lüneburg Mai spooky area